Wissensdatenbank
Papierzertifikat wird nicht gedruckt
1. Strom prüfen
- Ist der Drucker an eine Steckdose angeschlossen, die ordnungsgemäß funktioniert?
- Bitte das Stromkabel auf Beschädigung prüfen.
- Sitzen die Stecker vom Stromkabel fest im Drucker und in der Steckdose?
2. Netzwerk prüfen
- Ist der Drucker an einen Switch (Netzwerkverteiler) angeschlossen, der ordnungsgemäß funktioniert? (es leuchten die Kontroll-Lampen)
- Bitte das LAN-Kabel auf Beschädigung prüfen.
- Sitzen die Stecker vom LAN-Kabel fest im Drucker und im Switch?
- Die LEDs sollten am entsprechenden Port des Switches blinken.
3. Druckpatrone / Toner prüfen
- Ist die Druckpatrone richtig installiert?
- Ist noch genügend Toner in der Druckpatrone? Zur Ermittung gibt es je nach Drucker-Modell verschiedene Möglichkeiten:
- Der Status wird über das Display des Druckers angezeigt.
- Statusaufruf über Druckereigenschaft (in Windows).
- Statusaufruf über das Webinterface (IP-Adresse) des Druckers.
- Sind alle Klappen am Drucker wieder korrekt geschlossen?
4. Papier prüfen
- Befindet sich noch genügend Papier im Zufuhrfach?
- Ist das Papier richtig in das Zufuhrfach eingelegt?
- Ist das Papierzufuhrfach wieder korrekt geschlossen?
5. Druckerbereitschaft prüfen
- Leuchtet die Bereit-LED am Drucker?
- Werden Störungen am Drucker durch blinkende LEDs oder am Display angezeigt?
- Kann ein Testdruck ausgedruckt werden?
- Druckerwarteschlange kontrollieren und ggf. löschen. Siehe Druckauftrag aus Warteschlange löschen.
6. Neustart
Schalten Sie den Drucker aus und warten Sie einige Sekunden, bevor sie ihn wieder anschalten.