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Papierzertifikat wird nicht gedruckt

Sie sind hier:

1. Strom prüfen

  • Ist der Drucker an eine Steckdose angeschlossen, die ordnungsgemäß funktioniert?
  • Bitte das Stromkabel auf Beschädigung prüfen.
  • Sitzen die Stecker vom Stromkabel fest im Drucker und in der Steckdose?

2. Netzwerk prüfen

  • Ist der Drucker an einen Switch (Netzwerkverteiler) angeschlossen, der ordnungsgemäß funktioniert? (es leuchten die Kontroll-Lampen)
  • Bitte das LAN-Kabel auf Beschädigung prüfen.
  • Sitzen die Stecker vom LAN-Kabel fest im Drucker und im Switch?
  • Die LEDs sollten am entsprechenden Port des Switches blinken.

3. Druckpatrone / Toner prüfen

  • Ist die Druckpatrone richtig installiert?
  • Ist noch genügend Toner in der Druckpatrone? Zur Ermittung gibt es je nach Drucker-Modell verschiedene Möglichkeiten:
    • Der Status wird über das Display des Druckers angezeigt.
    • Statusaufruf über Druckereigenschaft (in Windows).
    • Statusaufruf über das Webinterface (IP-Adresse) des Druckers.
  • Sind alle Klappen am Drucker wieder korrekt geschlossen?

4. Papier prüfen

  • Befindet sich noch genügend Papier im Zufuhrfach?
  • Ist das Papier richtig in das Zufuhrfach eingelegt?
  • Ist das Papierzufuhrfach wieder korrekt geschlossen?

5. Druckerbereitschaft prüfen

  • Leuchtet die Bereit-LED am Drucker?
  • Werden Störungen am Drucker durch blinkende LEDs oder am Display angezeigt?
  • Kann ein Testdruck ausgedruckt werden?
  • Druckerwarteschlange kontrollieren und ggf. löschen. Siehe Druckauftrag aus Warteschlange löschen.

6. Neustart

Schalten Sie den Drucker aus und warten Sie einige Sekunden, bevor sie ihn wieder anschalten.

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